Logo Eurosolar

#EnergyRevolutionNow – Klima retten mit Erneuerbaren Energien

Diskussionsabend mit EUROSOLAR e.V.

Donnerstag, 26. September | 19:00 - 20:30 Uhr | Alte VHS Bonn

Was kann ICH tun?

Energie ist das zentrale Thema beim Klimaschutz: Energiebedingte Emissionen machen fast 85 Prozent des deutschen Treibhausgas-Ausstoßes aus. Ohne elektrische Energie und Mobilität läuft in unserer Zivilisation gar nichts mehr – und je weiter die Wirtschaft wächst und die Digitalisierung voranschreitet, desto mehr Strom brauchen wir.

Doch Politik und Zivilgesellschaft, Wirtschaft und Verwaltung spielen sich gegenseitig die Verantwortung zu. Deshalb ist die Zeit des Redens vorbei und nun endlich Handeln gefragt – auf politischer Ebene, auf privater, wirtschaftlicher und auf allen dazwischen. Nur: Was kann ich eigentlich selbst tun?

Hier diskutieren wir Antworten auf diese Frage und Handlungsempfehlungen für eine CO2-neutrale Gesellschaft mit 100 Prozent Erneuerbaren Energien.

Als Gäste freuen wir uns auf:

Martin Werres/ Fridays for Future

Wibke Brems, MdL/ Die Grünen

Christian Knops/ Grüner Strom Label e.V.

Philip Hlawaty/ Energiegewinner eG

Moderation: Rosa Hemmers/ EUROSOLAR e.V.

 

Adresse der Veranstaltung:
Alte VHS
Kasernenstraße 50
53111 Bonn

Karte anzeigen