Sie befinden sich hier: Start arrow Publikationen arrow Bücher arrow 100 Prozent jetzt!
100 Prozent jetzt! PDF Drucken E-Mail

imperativ_scheer.jpg"Der energet(h)ische Imperativ" ist im Buchhandel.

Es ist das vierte der bahnbrechenden Zukunftsbücher von Hermann Scheer nach "Sonnen-Strategie" (1993), "Solare Weltwirtschaft" (1999) und "Energieautonomie" (2005).

Der Präsident von EUROSOLAR stellt in seinem neuen Buch dar, warum und wie der rasche Wechsel zu 100 Prozent Erneuerbaren Energien stattfinden muss.

Und er beleuchtet die Konzepte und Vorschläge zur Energiewende und deren Aussichten nach politischen, technologischen, wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Gesichtspunkten. Hermann Scheer ruft dazu auf ,"dass der Energiewechsel weltweit  realisiert werden kann, wenn wir alle dafür notwendigen Kräfte mobilisieren, und zwar in einem Vierteljahrhundert – in einigen Ländern und Regionen schon früher."

Hermann Scheer: "Der energethische Imperativ. 100% jetzt: Wie der vollständige Wechsel zu erneuerbaren Energien zu realisieren ist". Erschienen: September 2010 im Antje Kunstmann Verlag, München. 270 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag. €19,90. ISBN 978-3-88897-683-4

Nähere Informationen zum neuen Scheer-Buch und ein Textauszug.

Bestellen:
Ich möchte das Buch "Der energethische Imperativ" bestellen...
 
< zurück   weiter >